GD - Online GD Vorstand 2004
Suchen | Feedback | Inhalt
 Druckseite
English
Home
 
 
 
Weitere Links:
 
 
 
 
 
 
 

Zwei neue Mitglieder im Vorstand der GD

Am 30. März 2004 fanden im Rahmen der zehnten ordentlichen Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Dermopharmazie die satzungsgemäß fälligen Vorstandswahlen statt. Dabei wurden neben sechs erneut kandidierenden Mitgliedern des alten Vorstandes mit Professor Dr. med. Dr. h.c. Thomas Ruzicka, Düsseldorf, und Privatdozentin Dr. Ulrike Heinrich, Witten, zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Vorsitzender der GD ist weiterhin Dr. Joachim Kresken, Leiter der Irmgardis-Apotheke in Viersen-Süchteln. Sein Stellvertreter bleibt Professor Dr. med. Hans Christian Korting von der Hautklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München. Als Schatzmeister wurde Dr. Siegfried Wallat von der Firma Cognis Deutschland GmbH, Düsseldorf, wiedergewählt. Komplettiert wird der geschäftführende Vorstand jetzt durch Professor Dr. med. Dr. h.c. Thomas Ruzicka, Direktor der Hautklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er tritt als neuer Schriftführer der Gesellschaft die Nachfolge von Dr. Holger Reimann, Eschborn, an. Reimann hatte nach neun Jahren im Amt nicht mehr kandidiert und will sich in Zukunft stärker den Aufgaben der GD-Fachgruppe Magistralrezepturen widmen.

Privatdozentin Dr. Ulrike Heinrich vom Institut für experimentelle Dermatologie der Universität Witten/Herdecke wurde als neue Beisitzerin in den Vorstand der GD gewählt. Sie nimmt den Platz von Apothekerin Ursula Kindl, Baldham, ein, die ebenfalls nicht mehr kandidiert hatte. Die übrigen Beisitzer des alten Vorstands - Professor Dr. Monika Schäfer-Korting vom Institut für Pharmazie der Freien Universität Berlin, Professor Dr. med. Horst Spielmann vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Berlin und Dr. med. Winfried Klövekorn, niedergelassener Hautarzt in Gilching bei München, - wurden in ihren Ämtern bestätigt.



Foto: GD Gesellschaft für Dermopharmazie e.V.

Der neue GD-Vorstand (von links):
Professor Dr. med. Hans Christian Korting (stellvertretender Vorsitzender),
Privatdozentin Dr. Ulrike Heinrich (Beisitzerin),
Dr. med. Winfried Klövekorn (Beisitzer),
Dr. Siegfried Wallat (Schatzmeister),
Dr. Joachim Kresken (Vorsitzender) und
Professor Dr.med. Dr. h.c. Thomas Ruzicka (Schriftführer).
Auf dem Bild fehlen die beiden Beisitzer
Professor Dr. Monika Schäfer-Korting und
Professor Dr. med. Horst Spielmann.



Foto: GD Gesellschaft für Dermopharmazie e.V.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung in Schkopau wurde GD-Gründungsmitglied Dr. Holger Reimann, Eschborn, als Schriftführer der Gesellschaft verabschiedet. Er hatte nach neun Jahren im Amt nicht mehr für den Vorstand kandidiert und will sich in Zukunft stärker den Aufgaben der GD-Fachgruppe Magistralrezepturen widmen. Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz als Schriftführer wurden ihm eine Urkunde und ein Glaskunstwerk überreicht.

 

   Copyright © 2000 - 2011
Institute for Dermopharmacy GmbH
webmaster@gd-online.de
Impressum
Haftungsausschluss